Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Foruminternes: Ankündigungen, Bekanntmachungen, Spielregeln
Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von Dubbel » Mo Aug 02, 2010 11:52 am

bbbl hat geschrieben:[...]Ich nehme mal an, Dubbel hat den größten Teil dazu beigetragen, und somit den Vorzug, stimmts? Vielleicht könnte Dubbel dann die Grundlagen schreiben und ich darauf aufbauend meine Einführung.. Natürlich nur wenn Dubbel überhaupt Interesse oder Zeit hat..
Waaa! Sorry, ich war im Urlaub/auf Festivals und hab deshalb diesen Thread übersehen, außerdem bin gerade dabei eine Webdesign/Hosting-Firma zu gründen und deshalb gerade etwas im Stress! :lol:
Lass dich nicht von mir abhalten :D

Viel Glück allen Teilnehmern :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von Xin » Mo Aug 02, 2010 12:21 pm

Dubbel hat geschrieben:
bbbl hat geschrieben:[...]Ich nehme mal an, Dubbel hat den größten Teil dazu beigetragen, und somit den Vorzug, stimmts? Vielleicht könnte Dubbel dann die Grundlagen schreiben und ich darauf aufbauend meine Einführung.. Natürlich nur wenn Dubbel überhaupt Interesse oder Zeit hat..
Waaa! Sorry, ich war im Urlaub/auf Festivals und hab deshalb diesen Thread übersehen, außerdem bin gerade dabei eine Webdesign/Hosting-Firma zu gründen und deshalb gerade etwas im Stress! :lol:
Ich glaube, es gibt keinen ungünstigeren Zeitpunkt, das zu melden. ^^

Mal gucken, was bbbl diesen Nachmittag noch schafft :->
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von nufan » Di Aug 03, 2010 9:24 pm

Von mir aus können wir den Wettbewerb auch noch ein paar Tage laufen lassen ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von Xin » So Aug 08, 2010 6:44 pm

So... aufgrund der hohen Konkurrenz kann es frei nach Highlander nur einen geben.

Grundsätzlich war das Ziel dieses Jahr Vorhandenes zu verbessern. Es ging also weniger darum neue Inhalte zu produzieren, sondern Vorhandenes zu vervollständigen, zu korrigieren oder aufzuwerten, z.B. durch Skizzen usw.
Heißt, für den Wettbewerb fällt alles raus, was mit 'neu geschrieben' oder 'angefangen' betitelt ist.

Nichtsdestotrotz ist da einiges in der Liste, neben einer wichtigen Eigenschaft, die dani93 schon die ganze Zeit übernimmt und er nicht aufgeführt hat: Rechtschreibkorrekturen in allen Themenbereichen.

Von daher ein mehr als verdienter 1. Platz an dani93, welcher mir entweder mitteilt, was er sich wünscht oder - falls derzeit nichts anliegt - mir die Zeit gibt, herauszufinden, wie ich den Gutschein von Amazon verschicken kann.
Gratulation, dani93 :-)

Der zweite Platz geht außer Konkurrenz an mich. ^^
Für einen Dritten Platz hat sich leider niemand gemeldet, was mich etwas wundert. Die Anforderungen an die Qualifikation waren eher gering und die Konkurrenz ebenfalls.
Was war los? Sommerloch? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von nufan » So Aug 08, 2010 6:57 pm

Xin hat geschrieben:Grundsätzlich war das Ziel dieses Jahr Vorhandenes zu verbessern. Es ging also weniger darum neue Inhalte zu produzieren, sondern Vorhandenes zu vervollständigen, zu korrigieren oder aufzuwerten, z.B. durch Skizzen usw.
Heißt, für den Wettbewerb fällt alles raus, was mit 'neu geschrieben' oder 'angefangen' betitelt ist.
Hmm... und ich dachte es sollten nur keine komplett neuen Tutorials angefangen werden ^^
Xin hat geschrieben:Von daher ein mehr als verdienter 1. Platz an dani93, welcher mir entweder mitteilt, was er sich wünscht oder - falls derzeit nichts anliegt - mir die Zeit gibt, herauszufinden, wie ich den Gutschein von Amazon verschicken kann.
Ich hab mehrere Bücher auf der Wunschliste, mich aber noch nicht wirklich entschieden. Von daher wäre mir der Gutschein lieber, du solltest in den nächsten paar Minuten eine PN bekommen. :)
Xin hat geschrieben:Gratulation, dani93 :-)
Danke :)

hofian
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 24, 2009 6:59 pm

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von hofian » So Aug 08, 2010 7:01 pm

Xin hat geschrieben:Was war los? Sommerloch? ^^
Nun, ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück, wodurch sich mein persönliches "Sommerloch" im Artikelschreiben erklären lässt. ;)
Ist natürlich schade, aber was kannscht mache?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von Xin » So Aug 08, 2010 7:07 pm

hofian hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Was war los? Sommerloch? ^^
Nun, ich bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück, wodurch sich mein persönliches "Sommerloch" im Artikelschreiben erklären lässt. ;)
Ist natürlich schade, aber was kannscht mache?
Dich dafür aussprechen, dass ich solche Aktionen vielleicht eher in den Winterferien mache, statt im Sommerloch.
proggen.org ist aber nunmal am 5. Juli an den Start gegangen, ich konnte damals ja nicht noch ein halbes Jahr warten. Wir hätten die spontane Aktion mit dem tutorials.at-Menschen einfach besser abstimmen sollen ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday proggen.org, V2.0 - Neuer Wettbewerb

Beitrag von Xin » So Aug 08, 2010 9:23 pm

Der dritte Platz ging nun übrigens an den Autor von DokuWiki.

Die Software ist zwar kostenlos, aber hilft uns proggen.org zu organisieren und zu managen. Dafür erhielt der Autor eine Spende aus seiner Amazon-Wunschliste.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten