Inhaltsverzeichnis
Grundlagen
Mathematik
Links
Kodierung
Aussagenlogik
Schaltalgebra
Computerhardware
Monitore
Beliebte Programmierprobleme
Praxis
Häufige Fehler und Bugs
Vokabeln
Grundlagen
Mathematik
Zahlensysteme: Dezimal
,
Binär
,
Oktal
,
Hexadezimal
und mehr
Modulo
Teilen mit Rest
Grundrechnungsarten
Trigonometrie (Dreiecke und Winkel)
Zahlentheorie
Softwaregetriebene Integer
Vektorrechnung
Vektoren außerhalb der Geometrie
Wahrscheinlichkeitsreichnung
Herleiten einer perspektivischen Projektionsmatrix
Schnittpunkt zweier Geraden
Multiplikative Verschlüsselung
Links
Grundlagen Klasse 1-13:
Frustfrei lernen
Kodierung
ASCII-Code
EBCDI-Code
Multibyte-Zeichen
Breit-Zeichen
(WideChar)
Reguläre Ausdrücke
Endianness
Bytereihenfolge von Zahlen
Aussagenlogik
Junktoren
Aussagenlogische Ausdrücke
Wahrheitstabelle
Erstellung aus einem Text
Aussagenlogische Gesetze
Normalformen
KV-Diagramm
Schaltalgebra
Halbaddierer
Volladdierer
4-Bit Binärzahl zu 2 stellen BCD Konverter
Computerhardware
Monitore
Röhrenmonitore
TFT-Monitore
Beliebte Programmierprobleme
Zeitmessung
Praxis
Reverse Engineering
Häufige Fehler und Bugs
Seiteneffekte
Vokabeln
Glossar