Bestes MS OS

Windowsspezifische Probleme, WinAPI, conio.h

Welches ist für euch das beste (sicherste, schnellste) Microsoft OS?

MS DOS
2
9%
Windows 95/98
0
Keine Stimmen
Windows Millenium
0
Keine Stimmen
Windows 2000
4
17%
Windows XP
15
65%
Windows Vista
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von nufan » Mi Jul 23, 2008 6:00 pm

Man sagt ja Linux sei sehr beliebt bei Hackern, weil man damit mehr Möglichkeiten hat. Für mich ist ein Hacker auch jemand, der Ahnung von Computern hat. Und jemand der Ahnung von Computern hat, weiß, dass WIndows *DENKBLOCKADE* (mir fällt nichts passendes ein :D ) ist. Windows hat nur den Vorteil, dass (fast) alle Spiele darauf laufen und, dass es (meiner Meinung nach) Anfängerfreundlich ist. Ich meine jemanden der das erste Mal vor einem Computer sitzt gleich ans Terminal zu schicken...
Natürlich werden viele sagen: Je früher man das lernt, desto besser!
Aber is ja nur meine Meinung ;)

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 23, 2008 6:47 pm

dani93 hat geschrieben:Man sagt ja Linux sei sehr beliebt bei Hackern, weil man damit mehr Möglichkeiten hat. Für mich ist ein Hacker auch jemand, der Ahnung von Computern hat. Und jemand der Ahnung von Computern hat, weiß, dass WIndows *DENKBLOCKADE* (mir fällt nichts passendes ein :D ) ist. Windows hat nur den Vorteil, dass (fast) alle Spiele darauf laufen und, dass es (meiner Meinung nach) Anfängerfreundlich ist. Ich meine jemanden der das erste Mal vor einem Computer sitzt gleich ans Terminal zu schicken...
Natürlich werden viele sagen: Je früher man das lernt, desto besser!
Aber is ja nur meine Meinung ;)
Das ist deine Meinung. Aber ich finde, dass zum Beispiel Ubuntu mittlerweile einfacher zu bedienen (installieren ganz sicher) sind, als Windows. Unter Ubuntu schickt dich niemand in die Konsole, KDE und GNOME haben genug grafische tools, die einen "Klickibunti" user Zufriedenstellen würden.
In manchen Situationen ist es mit der Konsole einfacher - das ist bei windows aber nicht anders.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 7:09 pm

fat-lobyte hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Man sagt ja Linux sei sehr beliebt bei Hackern, weil man damit mehr Möglichkeiten hat. Für mich ist ein Hacker auch jemand, der Ahnung von Computern hat. Und jemand der Ahnung von Computern hat, weiß, dass WIndows *DENKBLOCKADE* (mir fällt nichts passendes ein :D ) ist. Windows hat nur den Vorteil, dass (fast) alle Spiele darauf laufen und, dass es (meiner Meinung nach) Anfängerfreundlich ist. Ich meine jemanden der das erste Mal vor einem Computer sitzt gleich ans Terminal zu schicken...
Natürlich werden viele sagen: Je früher man das lernt, desto besser!
Aber is ja nur meine Meinung ;)
Das ist deine Meinung. Aber ich finde, dass zum Beispiel Ubuntu mittlerweile einfacher zu bedienen (installieren ganz sicher) sind, als Windows. Unter Ubuntu schickt dich niemand in die Konsole, KDE und GNOME haben genug grafische tools, die einen "Klickibunti" user Zufriedenstellen würden.
In manchen Situationen ist es mit der Konsole einfacher - das ist bei windows aber nicht anders.
Hm...ich bin ein Fan von Ubuntu.
Aber ein ganz normaler PC-Benutzer kommt mit Ubuntu definitiv nicht klar.
Erst nachdem er sich eingearbeitet hat.
Und es ist sehr demotivierend für einen Benutzer, erst alles selbst einstellen zu müssen.
Ich spreche hierbei von Grafikkarte und Sound.
Dazu fehlt einfach das Know How.
Bzw es wird nicht gut genug vermittelt.

Für den normalen Benutzer ist Ubuntu also eigentlich noch zu schwer zu bedienen.
Habe ich life erfahren dürfen...wollte Ubuntu einem Freund ans Herz legen...Er kommt damit aber eher weniger zurecht.

MfG
Daniel
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 23, 2008 7:37 pm

Ich bin mir sicher, wenn du mit Linux aufgewachsen wärst, und wenn alle Hardwarehersteller nur Treiber für Linux veröffentlich würden und keine für Windows, dann hättest du schwierigkeiten dich in Windows "einzuarbeiten"
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 8:09 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wenn du mit Linux aufgewachsen wärst, und wenn alle Hardwarehersteller nur Treiber für Linux veröffentlich würden und keine für Windows, dann hättest du schwierigkeiten dich in Windows "einzuarbeiten"
Richtig.
Leider steht in deinem Text sehr oft der Konjunktiv....
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Metamorph
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:27 pm

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Metamorph » Mi Jul 23, 2008 8:37 pm

Ich benutze noch Ubuntu, weil ich diesen verdammten Wlan-Treiber nicht auf Debian installiert bekomme. Bald besorge ich mir ein Notebook und dann sieht alles anders aus.
Was die Benutzung an sich angeht, ist Ubuntu sehr einfach zu bedienen. Wie Dirty Oerty aber schon gesagt hat, sind die Treiber ein Problem. Als ich mit Linux angefangen und mich auf Ubuntu konzentrierte, habe ich das System dutzende Male zerschossen, weil ich mit dem Grafikkartentreiber nicht parat kam.
Ich bin zwar kein Linuxexperte, weiss aber genug darüber, sodass ich Windows nicht mehr brauche.
Die Konsole gefällt mir sehr gut und sie ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich ein bischen damit eingearbeitet hat.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 8:41 pm

Metamorph hat geschrieben:Die Konsole gefällt mir sehr gut und sie ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich ein bischen damit eingearbeitet hat.
Stimmt. So schlecht auch über die Konsole gesprochen wird, sie ist immernoch so ziemlich das beste Werkzeug das es gibt. Und wirds wohl auch bleiben.
Aber was viele Funktionen hat geht auch schwerer zu erlernen..
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 23, 2008 8:51 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
Metamorph hat geschrieben:Die Konsole gefällt mir sehr gut und sie ist nicht sonderlich schwer, wenn man sich ein bischen damit eingearbeitet hat.
Stimmt. So schlecht auch über die Konsole gesprochen wird, sie ist immernoch so ziemlich das beste Werkzeug das es gibt. Und wirds wohl auch bleiben.
Aber was viele Funktionen hat geht auch schwerer zu erlernen..
Die Konsole ist ein Interface. Du musst nicht alle Kommandos erlernen!Du "lernst" ja auch in der GUI nicht alle Programme die es gibt, sondern lernst sie mit der Zeit kennen.
Es braucht Zeit, dann gewöhnst du dich dran. Dann bist du aber meistens viel effektiver utnerwegs als mit GUI.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: Bestes MS OS

Beitrag von Dirty Oerti » Mi Jul 23, 2008 9:13 pm

fat-lobyte hat geschrieben: Die Konsole ist ein Interface. Du musst nicht alle Kommandos erlernen!Du "lernst" ja auch in der GUI nicht alle Programme die es gibt, sondern lernst sie mit der Zeit kennen.
Es braucht Zeit, dann gewöhnst du dich dran. Dann bist du aber meistens viel effektiver utnerwegs als mit GUI.
"Es braucht Zeit, dann gewöhnst du dich dran" - Das bedeutet lernen mehr oder weniger :)
Das die Konsole kein Spielprogramm ist, ist mir schon klar^^ Aber ich finde Werkzeug ist ein passender Begriff :)
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Bestes MS OS

Beitrag von fat-lobyte » Mi Jul 30, 2008 4:11 pm

Ich hab was im Internet gefunden, da hab ich gleich an diesen Thread gedacht:

http://xkcd.com/456/

:D
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten