Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Präsentation und Organisation von eigenen Projekten
Scotty
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 17, 2010 6:22 pm

Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Scotty » Mo Mai 17, 2010 7:24 pm

Hallo Alle^^

Unser Team Besteht aus 2 Progger, 1 Forumleiter und 1 Designer
Wir Proggen an einem Anime Browsergame das von Naruto Handelt, bis jetzt haben wir es alleine ganz gut geschafft, doch nun kommt der ganze Schulstress und Weitere Projekte vom 2. Progger hinzu. Um ein Schleppendes vorrankommen zu hindern suchen wir einen weiteren Progger der uns zur Seite Steht und uns Unterstuetzt.
Alle die Interesse haben koennen sich Per Nachrichricht bewerben.

In der Bewerbung sollte stehen:

◊ Euer Alter
◊ Zeit die ihr fuer das Game investieren koennt
◊ Kentnisse an der Naruto Serie
◊ Falls ihr Projekte am Laufen habt Erwaehnen
◊ Falls Arbeiten von euch vorhanden sind Zeigen
◊ Teamfaehigkeit
◊ Progger Kentnisse in folgenden Sprachen:
-PHP (MySQL Eingeschlossen)
-HTML (Ist keine Proggerstrache aber Egal^^)
-JavaScript
-CSS


Natuerlich muesst ihr auch Spass an der Arbeit haben, und euch darf nichts zu Aufwendig sein, den schliesslich wollen wir ein sehr Gutes und Sauberes Spiel zum Laufen bringen.
Ihr koennt auch auf unser Forum kommen und euch mal einen kleinen Einblick verschaffen, klick Hier um dahin zu kommen.

PS: Wir haben nicht sehr viele Infos ueber das Spiel veroeffentlicht, ist jedoch so beabsichtigt.


Mit freundlichen Gruessen
Scotty vom
Way Of Shinobi Team

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Dominik » Mo Mai 17, 2010 8:32 pm

Keine wirklich gute Berwerbung abgegeben für das ihr Leute sucht und das auch noch für Umsonst und Spaß an der Freude


mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Xin » Mo Mai 17, 2010 11:02 pm

Scotty hat geschrieben:Hallo Alle^^
Hallo Scotty,
Scotty hat geschrieben:In der Bewerbung sollte stehen:[/u]
◊ Euer Alter
Wie alt seid ihr denn?
Scotty hat geschrieben:◊ Kentnisse an der Naruto Serie
Damit falle ich schon wieder raus. ^^
Ich habe noch nichtmals was davon gehört.
Scotty hat geschrieben:◊ Progger Kentnisse in folgenden Sprachen:
-PHP (MySQL Eingeschlossen)
-HTML (Ist keine Proggerstrache aber Egal^^)
-JavaScript
-CSS
PHP oder JavaScript sind auch keine Programmiersprachen, das sind nur digitalisierte Krankheiten ;-)
Scotty hat geschrieben:PS: Wir haben nicht sehr viele Infos ueber das Spiel veroeffentlicht, ist jedoch so beabsichtigt.
Ich habe auch ein Projekt laufen. Es ist ein Konsolenprogramm. Wer bewirbt sich? ;-)

Ihr werdet wohl mehr Informationen rausgeben müssen, wenn ihr Leute sucht. Auch werdet ihr euch besser vorstellen müssen, denn es stellt sich natürlich auch die Frage, ob ihr Leute seid, mit denen jemand zusammenarbeiten möchte.

Viel Erfolg!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Dominik » Di Mai 18, 2010 2:03 pm

Xin spätesten jetzt solltest du deinen Umgangston zu PHP ändern denn ich lese wieder mit.....
Muss ja nicht wieder sinnlose Diskusionen geben, deswegen entwickel du deine Webaplikationen schön mit C++ ^^
Aber lass deine nicht berechtigten Kommentare
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Xin » Di Mai 18, 2010 2:23 pm

Dominik hat geschrieben:Xin spätesten jetzt solltest du deinen Umgangston zu PHP ändern denn ich lese wieder mit..... lass deine nicht berechtigten Kommentare
Ich bin /root, ich darf das :-P
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von cloidnerux » Di Mai 18, 2010 2:52 pm

Ich habe auch ein Projekt laufen. Es ist ein Konsolenprogramm. Wer bewirbt sich? ;-)
Hier ich *meld* ;)

Naja, ich habe den namen Naruto schoneinmla gehört, kann aber wenig damit anfangen.
Was soll das denn für ein Browsergame werden?
Wer Hostet das ganze, was ist die Story, was wurde schon getan?
Zuletzt geändert von cloidnerux am Di Mai 18, 2010 3:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Dubbel » Di Mai 18, 2010 3:23 pm

Screenshots fänd ich gut :)

Yondaime
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 18, 2010 5:40 pm

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Yondaime » Di Mai 18, 2010 5:49 pm

So dann meld ich auchmal zu Wort. Ersmal zu der Frage wer ich bin , ich bin ein weiterer Admin dieses Browsergames jedoch nicht fürs pogrammieren sondern eher fürs Forum zuständig und zu der Frage wie alt ich für meinen Teil bin 17 Jahre alt , der Rest des Teams ist um die 20. Way of Shinobi ist ein Browsergame welches auf der Geschichte der bereits genannten Animeserie Naruto beruht, für Leute die die Serie nicht kennen ist das ganze schwer zu erklähren aber ein progger muss nicht umbedingt Serienkentnisse mitbringen da wir über ausreichend Wissen verfügen. Zum Aufbau des Spiels es basierts einerseits sehr auf PVP andererseits ist eine der Hauptaufgaben aber auch gewisse Missionen/Quests/Aufgaben wie mans denn nennen will zu erledigen.

Zu den gewünschten Screenshots:

http://s10.directupload.net/images/100413/n4g39u49.png
http://img1.picload.org/image/rilllc/wa ... nobi-s.png

Die 2 müssen ersmal reichen da weitere Einblicke derzeit nur an Mitarbeiter weitergeben werden.

Ich hoffe damit habt ihr einen vieleicht etwas besseren Einblick in das Spiel bekommen , falls es noch fragen geben solltet könnt ihr sie gerne stellen.

mit freundlichen Grüßen
Yondaime

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Bebu » Di Mai 18, 2010 6:17 pm

Sehr aussagekräftig deine Screenshots... sie sagen, ach genau, gar nichts aus. Es gibt im Internet Hunderte solche Projekte und die wenigsten kommen je zu einem Ende. Und nach der Projektvorstellung da oben lockst du niemanden hinter dem Ofen vor. Gibt es überhaupt eine Planung, wie soll das ganze Realisiert werden, Features, fertige Storyline, ist festgelegt, welche Features das Spiel haben soll? Hat jemand einen Plan erstellt, wie die Features erreicht werden sollen, gibt es so etwas wie eine Projektleiter, der auch Ahnung hat? Ihr habt nicht gerade den besten Start hingelegt. Und wenn ihr schon, wie auf dem einen Shot lesbar in der Pre-Alpha seid, müsstet ihr doch auch irgendwas aus dem eigentlichen Spiel zeigen können? Man fängt ja schließlich nicht mit dem Loginscreen an.

Sorry falsch der Ton etwas heftig ist, aber solche Projekte laufen sich oft auf das gleiche hinaus, nämlich auf gar nichts. Also zeigt ein bisschen etwas, was habt ihr schon gemacht, was ist geplant usw. und zeigt mir, das ich mich täusche :|
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Progger/Coder fuer Browsergame Gesucht!

Beitrag von Xin » Di Mai 18, 2010 6:42 pm

Yondaime hat geschrieben:So dann meld ich auchmal zu Wort.
Hallo erstmal.
Yondaime hat geschrieben:für Leute die die Serie nicht kennen ist das ganze schwer zu erklähren aber ein progger muss nicht umbedingt Serienkentnisse mitbringen da wir über ausreichend Wissen verfügen.
Falls sich das auf mich als von der Serie Ahnungslosen bezieht, so muss ich leider sagen, dass ich dem PHP so oder so abgeschworen habe und mich redlich bemühe keinen Kontakt mehr zu PHP zu bekommen.
Die Screenshots gefallen mir gut. Als Informatiker und vergleichsweise älterer Admin dieses Forums mit ausreichend Mitgliedern in eurer Altersgruppe stellt sich mir allerdings eine Frage, die ich mal vorsichtig an euch weitergebe: Woher kommen diese Bilder?
Sind die Urheberrechtsfrage geklärt, bzw. ist vereinbahrt, wer bei einer Urheberrechtsverletzung sein Führungszeugnis zur Schlachtbank führt?
Auch wenn die Bilder selbstgezeichnet sind, so sind die Charaktere offenbar aus einer Serie. Die Charaktere sind also wahrscheinlich als Bildmarke geschützt und dürfen nicht ohne (schriftliche) Erlaubnis verwendet werden - auch dann nicht, wenn es sich um kein kommerzielles Produkt handelt.

Sofern ihr derartige Punkte geklärt habt, wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Und auch wenn Bebus Fragestellung hart klingt und ich auch erstmal nicht wie gewünscht mich als Entwickler zur Verfügung stelle, sondern unbequeme Fragen stelle, so ist beides nicht darin begründet, euch zu demotivieren, sondern Stolperfallen zu erkennen.
Sollte Kritik nämlich treffend sein, dann gibt sie auch treffende Hinweise, wo man ansetzen muss, um ein Projekt erfolgreich zu einem Ende zu bringen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten