Shrax

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
+Fuss+
Beiträge: 385
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:16 pm

Re: Shrax

Beitrag von +Fuss+ » So Dez 28, 2008 5:30 pm

Ich bin beim MS Hasser stehen geblieben, da ich in eine sog. "Laptop-Klasse" gehe und da im Unterricht den Laptop mit Windoof brauche...

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Shrax

Beitrag von Kerli » So Dez 28, 2008 5:46 pm

Ich lösche zwar nicht überall Windows herunter - auf meinen Computern gibt es auch noch ein Vista zum Spielen - aber trotzdem, da ich nicht so oft spiele, verwende ich hauptsächlich Ubuntu.

Und inzwischen bin ich kurz davor auf dem PC meiner Eltern Ubuntu zu installieren ;)
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Shrax

Beitrag von Xin » Mo Dez 29, 2008 6:38 am

Hallo Shrax,

auch von meiner Seite ein Willkommen im Forum.
Shrax hat geschrieben:Sprachen: Deutsch und ein wenig (wirklich wenig) Englisch
Klasse: 9.
Mathematik: durchschnitt
Ich habe Ende der 8. kapiert, dass mir Englisch hilft und fing an zu lernen.
Aktuell sitze ich in New Mexico und es hilft hier ungemein. Nutze die Zeit, die Dir in der Schule bleibt, um zu lernen und schau Dir englische (bekannte) Filme an. Daher habe ich mir seinerzeit einen DVD Player gekauft. Es gibt leicht verständliche Serien und Filme, die Dir beim lernen helfen können.
Shrax hat geschrieben:ich bin ein Junge, 15 Jahre alt und bin in meiner Freizeit sehr viel am Computer.
Die Freizeit viel mit dem Computer zu verbringen kennzeichnet uns vermutlich alle hier ;-)
Was treibst Du, wenn Du nicht am PC hängst?
Shrax hat geschrieben:Ich versuche so viel wie es nur möglich ist zu Lernen über alles was Computer anbelangt.
Warum?
Shrax hat geschrieben:Ich kenn mich gut im bereich Sicherheit im Internet aus und werde bald meine Internetseite veröffentlichen.
Worum geht's auf Deiner Site?
Shrax hat geschrieben:Mir gefällt dieses Forum, und ich werde aufjedenfall hierbleiben und öfter vorbeischauen :>
Freut mich, dafür ist es da :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Shrax
Beiträge: 87
Registriert: Sa Dez 27, 2008 8:08 pm

Re: Shrax

Beitrag von Shrax » Mo Dez 29, 2008 3:56 pm

Die Freizeit viel mit dem Computer zu verbringen kennzeichnet uns vermutlich alle hier ;-)
Was treibst Du, wenn Du nicht am PC hängst?
Die wenige Zeit wo ich nicht am Pc sitze, bin ich mit meinen Kumpel drausen hängen irgentwo rum oder so immer unterschiedlich :D

Shrax hat geschrieben:Ich versuche so viel wie es nur möglich ist zu Lernen über alles was Computer anbelangt.


Warum?
Es intressiert mich einfach und macht mir spass. Ich denke das ich es später im Job mal brauchen kann.
Worum geht's auf Deiner Site?
Um Sicherheit rund ums Internet (Viren, Trojaner ...), wie man sich richtig im Internet verhält und von schlimmen seiten wegbleibt.

Der andere teil geht um Software, welche Software für welchen zwack sehr gut ist und wie man sie am besten einsetzt.

Und der 3te teil über Windows. Tutorials zu Windows Xp, Vista und 7 sobalt es erschienen ist.

Wenn ich mich mit Linux besser auskenne dann auch über Linux.

Es geht noch um mehr, aber das möchte ich nchoh nicht verraten.

Aber Grundsätzlich geht es darum mein Wissen mit anderen zu Teilen. Vieleicht ist das ein grund wiso ich so viel über Internet usw. lernen will.
Ich habe Ende der 8. kapiert, dass mir Englisch hilft und fing an zu lernen.
Aktuell sitze ich in New Mexico und es hilft hier ungemein. Nutze die Zeit, die Dir in der Schule bleibt, um zu lernen und schau Dir englische (bekannte) Filme an. Daher habe ich mir seinerzeit einen DVD Player gekauft. Es gibt leicht verständliche Serien und Filme, die Dir beim lernen helfen können.
Danke für die Tipps, ich weis das Englisch für mich Wichtig wäre nur hatte ich schon immer Probleme damit. Auch wenn ich mir Cds anhörte. Aber ich denke das wird sich bessern.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8862
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Shrax

Beitrag von Xin » Di Dez 30, 2008 7:41 am

Shrax hat geschrieben:Die wenige Zeit wo ich nicht am Pc sitze, bin ich mit meinen Kumpel drausen hängen irgentwo rum oder so immer unterschiedlich :D
Such' Dir'n Hobby - PCs machen Spaß, aber rumhängen ist nicht alles, was das echte Leben zu bieten hat.
Shrax hat geschrieben:
Shrax hat geschrieben:Ich versuche so viel wie es nur möglich ist zu Lernen über alles was Computer anbelangt.

Warum?
Es intressiert mich einfach und macht mir spass. Ich denke das ich es später im Job mal brauchen kann.
Welchen Job möchtest Du denn machen?
Shrax hat geschrieben:
Worum geht's auf Deiner Site?
Wenn ich mich mit Linux besser auskenne dann auch über Linux.
Dann leg mal los... Du wirst Windows danach mit anderen Augen sehen ;-)
Shrax hat geschrieben:
Ich habe Ende der 8. kapiert, dass mir Englisch hilft und fing an zu lernen.
Aktuell sitze ich in New Mexico und es hilft hier ungemein. Nutze die Zeit, die Dir in der Schule bleibt, um zu lernen und schau Dir englische (bekannte) Filme an. Daher habe ich mir seinerzeit einen DVD Player gekauft. Es gibt leicht verständliche Serien und Filme, die Dir beim lernen helfen können.
Danke für die Tipps, ich weis das Englisch für mich Wichtig wäre nur hatte ich schon immer Probleme damit. Auch wenn ich mir Cds anhörte. Aber ich denke das wird sich bessern.
Englische Filme sind oftmals undeutlich; mir sagte ein Englisch-Trainer(!) letztens, der Deutsch als Fremdsprache und Englisch als Muttersprache spricht, wenn er entspannt einen Film sehen möchte, er die deutsche Synchronisation bevorzugt, weil die Synchronisation akkustisch einfacher zu verstehen ist.

Englisch sprechenden Menschen live zuzuhören fällt mir leichter als einem Film zu folgen.
Hol Dir entsprechend akkustisch klare CDs und Filme. Bowling for Columbine fand ich z.b. gut verständlich und ist nebenher auch witzig - oder erschreckend.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten