Jside

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Jside

Beitrag von Jside » Do Nov 27, 2008 4:22 pm

Ich bin der Jan, bin 15 jahre alt und wohne irgendwo im Saarland. Angefangen hat alles mit VB.NET ..und jetzt kann ich C(recht gut), x86 Assembler(geht so), Fortran77(geht so), CLISP (geht so) und VB.NET(vergleichsweise mit dem, was ich mit den anderen anstelle schlecht), sowie an Websprachen HTML(wer nicht?) und PHP. Meine Hobbys sind Computer - spezifiziert auf Enterprise Level Hardware; ich hab ein eigenes Kellerrechenzentrum mit mehreren 42HE Racks :D . Ich bin totaler FreeBSD freak(auf Console bezogen, ich beutze(mal vom Websurfen abgesehen) fast nie eine GUI wer braucht die denn schon?), und hab ansonsten nur auf einem Rechner was anderes; nämlich OpenSUSE 11.0 installiert...mal von meinen SGI Rechnern mit IRIX(Ver 6.24) mal abgesehen ;) . tja, was soll man sonst noch sagen^^

Und ich bin auch beim www.aeris-projekt.tk mit dabei...

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Jside

Beitrag von nufan » Do Nov 27, 2008 4:49 pm

Na dann Willkommen! :)

Benutzeravatar
Dubbel
Beiträge: 197
Registriert: So Jul 06, 2008 6:25 pm
Wohnort: Kopenhagen
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Dubbel » Do Nov 27, 2008 4:50 pm

Herzlich Willkommen! (nein, dies ist keine automatisch Nachricht :D )

Du scheinst ja ein echt Freak zu sein (positiv gemeint ^^)...
Was machst du denn so außerhalb von deinem Kellerrechenzentrum? ^^

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Xin » Do Nov 27, 2008 11:13 pm

Jside hat geschrieben:Ich bin der Jan, bin 15 jahre alt und wohne irgendwo im Saarland.
Moin Jan und willkommen im Forum.
Jside hat geschrieben:Angefangen hat alles mit VB.NET ..und jetzt kann ich C(recht gut), x86 Assembler(geht so), Fortran77(geht so), CLISP (geht so) und VB.NET(vergleichsweise mit dem, was ich mit den anderen anstelle schlecht), sowie an Websprachen HTML(wer nicht?) und PHP.
Eine interessante Auswahl von Programmiersprachen. Zu Fortran wäre ich selbst an einem Tutorial interessiert, da ich Fortran berufslich gebrauchen könnte.

Wie kommt man dazu mit 15 sich an Krankheiten wie Fortran ranzusetzen?
Lass Dir von Fortran nicht den Stil kaputt machen....
Jside hat geschrieben:Meine Hobbys sind Computer - spezifiziert auf Enterprise Level Hardware; ich hab ein eigenes Kellerrechenzentrum mit mehreren 42HE Racks :D .
Steckt was drin?
Was machst Du mit den Dingern?
Jside hat geschrieben:Ich bin totaler FreeBSD freak(auf Console bezogen, ich beutze(mal vom Websurfen abgesehen) fast nie eine GUI wer braucht die denn schon?), und hab ansonsten nur auf einem Rechner was anderes; nämlich OpenSUSE 11.0 installiert...mal von meinen SGI Rechnern mit IRIX(Ver 6.24) mal abgesehen ;) .
Ein Unix-Freak. ;-)
Jside hat geschrieben:tja, was soll man sonst noch sagen^^
Was tust Du, wenn Du nicht am Computer sitzt?
Jside hat geschrieben:Und ich bin auch beim http://www.aeris-projekt.tk mit dabei...
So hast Du dieses Forum dann wohl auch gefunden?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » Fr Nov 28, 2008 12:19 am

Was machst du denn so außerhalb von deinem Kellerrechenzentrum? ^^
Mit Freunden abhängen, und ab und zu mal Schaltpläne für diverse Sachen mit IC Gates der 74-Reihe ausdenken, die ich dann eh nie Löte.. ..kann man ja nicht explizit als Hobby bezeichnen :)
Wie kommt man dazu mit 15 sich an Krankheiten wie Fortran ranzusetzen?
Alte Großrechner wurden mit F77 programmiert, also hat es mich automatisch interessiert ;)
Steckt was drin?
8x Server, 4x Disk Arrays; und 2x SGI Origin 2000(das ist je ein volles Rack, die eine hat 12, die andere 16 Prozessoren) ;) ..tendenz steigend
Und nen dutzend Towerrechner...
Und nen Apple][e+ mit nem Zenith Datasystems Greenscreenmonitor hab ich auchnoch irgendwo *grins*
Was machst Du mit den Dingern?
Hier uns da mal was einschalten, damit es nicht verrostet...
So hast Du dieses Forum dann wohl auch gefunden?
Indirekt...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Xin » Fr Nov 28, 2008 8:10 am

Jside hat geschrieben:
Was machst du denn so außerhalb von deinem Kellerrechenzentrum? ^^
Mit Freunden abhängen, und ab und zu mal Schaltpläne für diverse Sachen mit IC Gates der 74-Reihe ausdenken, die ich dann eh nie Löte.. ..kann man ja nicht explizit als Hobby bezeichnen :)
Scheinst ja sehr computerbegeistert zu sein. Such Dir rechtzeitig auch Alternativen. ^^
Wie kommt man dazu mit 15 sich an Krankheiten wie Fortran ranzusetzen?
Alte Großrechner wurden mit F77 programmiert, also hat es mich automatisch interessiert ;)
Steckt was drin?
8x Server, 4x Disk Arrays; und 2x SGI Origin 2000(das ist je ein volles Rack, die eine hat 12, die andere 16 Prozessoren) ;) ..tendenz steigend[/quote]
Sind Deine Eltern Second-Hand-Hardware-Verkäufer?

Dazu fällt mir der Spruch ein, dass man früher keine reflexionsarmen Monitore gebraucht hat. Schaltet man echte Computer ein, dimmt sich die Beleuchtung automatisch ab ;-)
Jside hat geschrieben:Und nen dutzend Towerrechner...
Und nen Apple][e+ mit nem Zenith Datasystems Greenscreenmonitor hab ich auchnoch irgendwo *grins*
Der konnte mich nicht mehr begeistern, obwohl ich das Ding noch im ernsthaften Einsatz erlebt habe. ^^

Ich habe hier 2 normale PCs, 3 RAID-Server, die mal 'nen Cluster ergeben soll(t)en, ein MacBook und 'nen Amiga 4000 und habe dieses Jahr mehrere Rechner entsorgt bzw. verschenkt. Ich lebe in einer eigenen Wohnung, die dadurch teils mit Hardware recht vollgestellt ist. 'nen Dutzend Towerrechner finde ich was viel...
Jside hat geschrieben:
Was machst Du mit den Dingern?
Hier uns da mal was einschalten, damit es nicht verrostet...
Klingt auch so, als solltest Du mal was entsorgen und Dich dafür auf weniger konzentrieren ;-)
Jside hat geschrieben:
So hast Du dieses Forum dann wohl auch gefunden?
Indirekt...
Und direkter....?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » Fr Nov 28, 2008 2:31 pm

Sind Deine Eltern Second-Hand-Hardware-Verkäufer?
Klingt auch so, als solltest Du mal was entsorgen und Dich dafür auf weniger konzentrieren ;-)
Mehr ist immer weniger als mehr :)
Und direkter....?
Ich wurde gefragt, ob ich etwas am Kernel mitmache...

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Jside

Beitrag von cloidnerux » Fr Nov 28, 2008 5:12 pm

Jo Hi.
Wer ist 15 und kann die Strohmrechnung für 1 Stunde Arbeiten mit allen erchnern Bezahlen?? :D
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Jside

Beitrag von Jside » So Mai 03, 2009 12:09 am

Da ich generell schon mehrmals von Leuten gefragt wurde, wie es in meinem KellerRZ aussieht, hab ich ein Video gemacht, das ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte auf die Gefahr hin, das meine Digitalkamera wieder kaputt geht, und ich wiedermals für mehrere Monate keine habe, weil die Reperatur solange dauert...
(ACHTUNG: Dieses Video ist für jeden nicht freak die Ausgeburt des bösen!^^): http://www.file-upload.net/download-161 ... 0.avi.html (aktuelles Video vom Freitag) ...ja, ich muss mal aufräumen....
Wer mal im Raum Neunkirchen/Schiffweiler vorbeikommen sollte, kann auch mal unter Absprache vorbeischauen...

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Jside

Beitrag von Xin » So Mai 03, 2009 12:18 am

Jside hat geschrieben:Da ich generell schon mehrmals von Leuten gefragt wurde, wie es in meinem KellerRZ aussieht, hab ich ein Video gemacht
Hmm... ich wüsste gar nicht, was ich mit sovielen Rechner anfangen sollte... ich habe ja jetzt schon zu viele und will eigentlich welche loswerden.

Mich hätte ja mal die Geräuchkulisse interessiert, wenn Dein Rechenzentrum läuft ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten