Mondmenschen?!?

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » So Okt 17, 2010 10:36 pm

Hey ho und Hallo,

Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich anfangen wollte C zu lernen aus Interesse und bei tutorials.at das Forum ja down ist. Und zwar probiere ich gerade viele Programmiersprachen aus, da ich bezüglich meines Datenverarbeitungskurses Java lernen muss(die zwingen mich) und ich das so lahm finde, da ich ja schon ungefähr 2009 mit C angenfangen habe und wir zurzeit eben Programmierungsbasiswissen reingeprügelt kriegen, dass ich eine Abwechslung brauche. Nebenbei finde ich einen kleinen Diskussions- und Brainstormingort an der Seite zu haben immer gut! Und da mir euer Wiki sehr sympathisch war, dachte ich, ich kann mich doch mal anmelden.
Also die chronologische Reihenfolge des vorhergendes Absatzes ist nicht ganz gelungen. War in etwa so: Ich habe einige Open Source Anwendungen auf C Basis benutzt und wollte einige Dinge ändern(2009), also kam ich auf tutorials.at. Jetzt, Anfang vom Schuljahr, lernen wir Java. Es unterfordert mich, bin wieder mal auf tutorials.at, und so bin ich hier gelandet!

Zu mir:
Name: Jannik
Alter: 16

Hallo!

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von Kerli » So Okt 17, 2010 10:53 pm

Hallo und willkommen!

Schön das dir unsere Seite gefällt :-) An was für Anwendungen hast du denn da herumgebastelt?

Ansonsten was machst du denn sonst noch so neben dem Computer? Vielleicht zum Mond fliegen; zumindest wenn es nach deinem Nick geht :-P
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » So Okt 17, 2010 11:01 pm

Ah nein, auf den Mond will ich nicht unbedingt.

Welche Anwendungen, zum einen war das ein Emulator für ein MMORPG. Aber mittlerweile aufgehört^^
Zum anderen waren das einige Repacking/Unpacking/Packing/Downloading Programme. Also sowas wie: Wenn ausgeführt, lade eine TXT von Server(oder baue Verbindung zu SQL auf und lade Daten). Und in dieser TXT(oder SQL Daten), stehen Namen von files, die du downloaden sollst. Ist aber alles schon eien Weile her, deshalb wollte ich auch wieder zu tutorials.at, um mal aufzuarbeiten^^

Sämtliche Files nach Formatierung verloren gegangen Q________________Q(BLÖDES WIN 7!!!)

Was ich so mache?
Zurzeit beginne ich mein Abitur. So nen Sport oder so habe ich nicht. BIn so 2 von 7 Tagen der Woche(zu 99,9% am Wochenende) mit Kumpels am clubben, oder auch sonst irgendwo(joah, jung und Alkohol...).
Ab und an lese ich auch(fast ausschließlich in Englisch, Deutsch liegt mir nicht). Und joah, das wärs.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 12:50 am

Moin Jannik und willkommen an Bord!
MoonGuy hat geschrieben:Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich anfangen wollte C zu lernen aus Interesse und bei tutorials.at das Forum ja down ist. Und zwar probiere ich gerade viele Programmiersprachen aus, da ich bezüglich meines Datenverarbeitungskurses Java lernen muss(die zwingen mich)
Ich seh schon... hier bist Du richtig ;->

Im Forum von tutorials.at hättest Du die gleichen Leute gefunden. proggen.org hat sich gegründet, weil tut.at die Forumspforten geschlossen hat und die Seiten unabänderlich waren, also auch immer die gleichen Fragen kamen.
MoonGuy hat geschrieben:und ich das so lahm finde, da ich ja schon ungefähr 2009 mit C angenfangen habe und wir zurzeit eben Programmierungsbasiswissen reingeprügelt kriegen, dass ich eine Abwechslung brauche. Nebenbei finde ich einen kleinen Diskussions- und Brainstormingort an der Seite zu haben immer gut! Und da mir euer Wiki sehr sympathisch war, dachte ich, ich kann mich doch mal anmelden.
Vielen Dank für die Blumen. :-)

Die Geschwindigkeit von Java ist - finde ich (und ich bin professioneller Java-Intensiv-Verweigerer) - nicht unbedingt der wichtigste Grund, um Java abzulehnen.
MoonGuy hat geschrieben:BLÖDES WIN 7!!!
C lernen und blödes Win7... dann ist die nächste Linux-Installation wohl nicht weit ^^
MoonGuy hat geschrieben:Ab und an lese ich auch(fast ausschließlich in Englisch, Deutsch liegt mir nicht). Und joah, das wärs.
Das ist doch voll uncool... dieses... Lesen... !?

Ich bin beeindruckt, das Verlangen nach Gehirnkino - und auch noch in Englisch - geht den meisten Jugendlichen da doch irgendwo total ab. Die meisten Jugendlichen und jungen Leute haben ein Alibi-Buch im Regal stehen und drei Reclam-Hefte zu denen sie in der Schule verdonnert wurden und eine Sprache, die klarmacht, dass sie wenig Zugang zur Schriftsprache hatten.

Was liest Du?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 1:03 am

Xin hat geschrieben:Moin Jannik und willkommen an Bord!
MoonGuy hat geschrieben:Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich anfangen wollte C zu lernen aus Interesse und bei tutorials.at das Forum ja down ist. Und zwar probiere ich gerade viele Programmiersprachen aus, da ich bezüglich meines Datenverarbeitungskurses Java lernen muss(die zwingen mich)
Ich seh schon... hier bist Du richtig ;->

Im Forum von tutorials.at hättest Du die gleichen Leute gefunden. proggen.org hat sich gegründet, weil tut.at die Forumspforten geschlossen hat und die Seiten unabänderlich waren, also auch immer die gleichen Fragen kamen.
So in der Art habe ich das gelesen, war aber noch nie im tutorials.at Board^^
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:und ich das so lahm finde, da ich ja schon ungefähr 2009 mit C angenfangen habe und wir zurzeit eben Programmierungsbasiswissen reingeprügelt kriegen, dass ich eine Abwechslung brauche. Nebenbei finde ich einen kleinen Diskussions- und Brainstormingort an der Seite zu haben immer gut! Und da mir euer Wiki sehr sympathisch war, dachte ich, ich kann mich doch mal anmelden.
Vielen Dank für die Blumen. :-)

Die Geschwindigkeit von Java ist - finde ich (und ich bin professioneller Java-Intensiv-Verweigerer) - nicht unbedingt der wichtigste Grund, um Java abzulehnen.
Ablehnen werde ich es nicht. Es ist sogesehen ein Witz von der Grundstruktur her(finde es lustig wie 95% meiner Kollegen scheitern) und von daher werde ich das auf jedenfall durch mein Abitur durchziehen, wird schon halb so wild(fangen gerade mit Bubble-Sorting an xD)
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:BLÖDES WIN 7!!!
C lernen und blödes Win7... dann ist die nächste Linux-Installation wohl nicht weit ^^
Mein Vater babbelt mich damit auch schon zu. Aber keine Lust(wobei ich bald mal wieder formatieren muss, weil ich so einen fiesen Rootkit habe Q_Q
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Ab und an lese ich auch(fast ausschließlich in Englisch, Deutsch liegt mir nicht). Und joah, das wärs.
Das ist doch voll uncool... dieses... Lesen... !?

Ich bin beeindruckt, das Verlangen nach Gehirnkino - und auch noch in Englisch - geht den meisten Jugendlichen da doch irgendwo total ab.
Was liest Du?
Mal allgemein gesagt, ist lesen wieder im Kommen. Weiß auch nicht wieso. Also vor einem Jahr oder so wollte ich auch noch kein Buch sehen, aber irgendwann fängt man dann doch mal an und viele Kollegen lesen auch schon ewig aktiv.
Eh, zurzeit lese ich den Illustrated Man. Die meisten Stories da drinne sind aber ziemlich... schwach, würde ich es mal ausdrücken. Liegt aber wohl am Alter des Buches('nen paar sind auch echt gut). Öhm, hab die ersten 4 Harry Potter auf Englisch gelesen(danach wured mir die Story zu dumm), alle Herr der Ringe... Öhm, wollte in nächster Zeit Schiller anfangen(auf Deutsch, hab so nen Band von 1891), aber ich kann diese "coole" Schrift nicht entziffern, also werd ich irgendwann entweder wieder in ne Bücherei gehn müssen oder im Regal von meinem Dad stöbern.
Xin hat geschrieben: Die meisten Jugendlichen und jungen Leute haben ein Alibi-Buch im Regal stehen und drei Reclam-Hefte zu denen sie in der Schule verdonnert wurden und eine Sprache, die klarmacht, dass sie wenig Zugang zur Schriftsprache hatten.
[/qupte]
Habe nichtmal ein Buch im Regal, außer Schulbücher. Und von der Schule aus müssen wir auch nur so 3 Kapital á 70 Seiten Bücher lesen. Alles ganz nice, wobei ich finde, dass die Schule meist richtig... langweilige Bücher rauspickt...

Ach, hab vergessen zu erwähnen das ich zurzeit noch Freizeit in Fahrschule investiere und ab dem nächstne Halbjahr mit dem Gitarre spielen beginnen.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 1:31 am

MoonGuy hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Die Geschwindigkeit von Java ist - finde ich (und ich bin professioneller Java-Intensiv-Verweigerer) - nicht unbedingt der wichtigste Grund, um Java abzulehnen.
Ablehnen werde ich es nicht. Es ist sogesehen ein Witz von der Grundstruktur her(finde es lustig wie 95% meiner Kollegen scheitern) und von daher werde ich das auf jedenfall durch mein Abitur durchziehen, wird schon halb so wild(fangen gerade mit Bubble-Sorting an xD)
Wenn Du ein wenig Talent hast oder kapiert hast, dass Programmieren genau wie Mathe nicht schwer ist, weil es nämlich - aus der Natur der Sache heraus - nachvollziehbar sein muss, dann hast Du Deine gute Note schon.
MoonGuy hat geschrieben:Mein Vater babbelt mich damit auch schon zu. Aber keine Lust(wobei ich bald mal wieder formatieren muss, weil ich so einen fiesen Rootkit habe Q_Q
Dann warten wir noch 2 Virenverseuchungen und ein Root-Kit... die Lust zu Linux steigt mit dem Frust am Neuaufspielen von Windows in Kombination mit den Möglichkeiten.
MoonGuy hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Was liest Du?
Mal allgemein gesagt, ist lesen wieder im Kommen. Weiß auch nicht wieso. Also vor einem Jahr oder so wollte ich auch noch kein Buch sehen, aber irgendwann fängt man dann doch mal an und viele Kollegen lesen auch schon ewig aktiv.
Erstaunlich, hat "chillen" oder "abhängen" nicht mehr den verlockenden Klang, wie vor 5 Jahren ^^
MoonGuy hat geschrieben:Eh, zurzeit lese ich den Illustrated Man. Die meisten Stories da drinne sind aber ziemlich... schwach, würde ich es mal ausdrücken. Liegt aber wohl am Alter des Buches('nen paar sind auch echt gut). Öhm, hab die ersten 4 Harry Potter auf Englisch gelesen(danach wured mir die Story zu dumm), alle Herr der Ringe...
Illustrated Man, kommt mir nur vom Namen her bekannt vor, sagt mir aber nix; Harry Potter 1 habe ich auf Englisch hier, aber noch nicht gelesen und Herr der Ringe ist mir zuviel Fantasie. Ich arbeite mich derzeit durch Stieg Larssons Triologie. :-)
MoonGuy hat geschrieben:Öhm, wollte in nächster Zeit Schiller anfangen(auf Deutsch, hab so nen Band von 1891), aber ich kann diese "coole" Schrift nicht entziffern, also werd ich irgendwann entweder wieder in ne Bücherei gehn müssen oder im Regal von meinem Dad stöbern.
Dad hat ein eigenes Regal... das klingt ja fast nach Bildungshaushalt. ;-)
Find ich gut.

Sütterlin ist für uns schwer zu lesen, aber irgendwo hat die Schrift was... die Schrift wollte ich auch mal lernen...
MoonGuy hat geschrieben:Habe nichtmal ein Buch im Regal, außer Schulbücher. Und von der Schule aus müssen wir auch nur so 3 Kapital á 70 Seiten Bücher lesen. Alles ganz nice, wobei ich finde, dass die Schule meist richtig... langweilige Bücher rauspickt...
Ich habe als Kind sehr viel gelesen und dann kam die Schule und der Zwang in der Schule zu lesen. Da machte es auf einmal keinen Spaß mehr und am Schluss gab mir Iphigenie auf Tauris von Goethe den Rest. Ich habe das ganze (sehr kleine) Buch gelesen. Jedes Wort und jede Zeile. Die meisten mehrfach. Es ist das einzige Buch, über dem ich während des Lesens jemals eingeschlafen bin.
Ich wollte es immer nochmal lesen, weil es das bis heute das einzige Buch ist, dass ich komplett gelesen habe und wirklich gar keinen Plan habe, was drin steht. Entsprechend fiel auch die Arbeit aus...

In Klasse 13 gab mir ein Lehrer dann ein Buch, das so einfache Weisheiten enthielt wie "Wenn ein Buch langweilig ist, dann darf man es weglegen." So banal das klingt... aber das traf auf etwa jedes Buch zu, dass wir in der Schule lesen mussten. Nicht nur der junge Werther litt unter Goethe, die Geschichte trieb seinerzeit tausende junge Männer in den Selbstmord und ich gebe zu - wenn man das Buch lesen muss - ist das auch heute noch eine ernstzunehmende Option.

Heute darf ich mir die Literatur aussuchen und ich gebe zu, dass die deutschen Dichter und Denker sich nicht in meinen Regalen drängen und auch die wahre Literatur, die jeder mal gelesen haben muss, muss ich nicht mehr lesen. So jagte ich freiwillig Moby Dick, wo es interessant ist, aus der Zeit zu erfahren, aber doch unterhaltersamer Willy zu befreien.
MoonGuy hat geschrieben:Ach, hab vergessen zu erwähnen das ich zurzeit noch Freizeit in Fahrschule investiere und ab dem nächstne Halbjahr mit dem Gitarre spielen beginnen.
Führerschein ist ja ab einem gewissen Alter normal :-)

Warum spielt eigentlich jeder Gitarre? Gibt's keine coolen Instrumente mehr? Trompete oder Geige.
Nach David Gilmour ist die Gitarre doch eigentlich abgehakt, oder? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 2:00 am

Ach, ich will Gitarre spielen, weil ich total auf GItarrensolos stehe. Keine Ahnungs, gehn mir unter die Haut. Aber da es am Anfang eh egal ist, ob man die Griffe auf 'ner Akkustischen oder Elektronischen lernt, naja kA wie der Satz zu Ende geht.

Habe schon vor langem kapiert, dass alles logisch sein muss. Was nicht logisch ist bzw. sein muss, ist fiktiv. Und mehr muss/kann man dazu nicht sagen.

Also abhängen sagt man eh nurnoch zu seinen Eltern^^ Und chillen ist genau genommen den Abend mit Drogen ausklingen lassen und das ist noch sehr lebendig, aber keine Ahnung ob das die Bedeutung von vor 5 Jahren war.

Sütterlin kann ich sogar lesen, nur ist der Zeitaufwand statt 100% zwischen 115% und 300%.

Mir ist auch noch nie passiert, dass ich ein Buch nach dem Lesen nicht verstehe, wobei ich bisher nie an der richtig schweren Literatur dran war.

Apropos Schulbücher: Die ganz langweiligen liest man einfach nicht! Ich hatte keine Lust auf die Weber. Hab alle Hausaufgaben nicht gemacht, weil ich es nie gelesen hatte. Bei der Arbeit war alles geraten und es wurde eine 3+!!!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von Xin » Mo Okt 18, 2010 10:42 am

MoonGuy hat geschrieben:Ach, ich will Gitarre spielen, weil ich total auf GItarrensolos stehe. Keine Ahnungs, gehn mir unter die Haut. Aber da es am Anfang eh egal ist, ob man die Griffe auf 'ner Akkustischen oder Elektronischen lernt, naja kA wie der Satz zu Ende geht.
Dann solltest Du ja Pink-Floyd-Fan sein. ^^
MoonGuy hat geschrieben:Habe schon vor langem kapiert, dass alles logisch sein muss. Was nicht logisch ist bzw. sein muss, ist fiktiv. Und mehr muss/kann man dazu nicht sagen.
Vorsicht, was nicht logisch ist, kann auch einfach einer Logik entsprechen, die wir noch nicht erkannt haben.
MoonGuy hat geschrieben:Also abhängen sagt man eh nurnoch zu seinen Eltern^^ Und chillen ist genau genommen den Abend mit Drogen ausklingen lassen und das ist noch sehr lebendig, aber keine Ahnung ob das die Bedeutung von vor 5 Jahren war.
Abend mit Drogen ausklingen lassen entspricht meiner Vorstellung eher nach Abhängen.
MoonGuy hat geschrieben:Sütterlin kann ich sogar lesen, nur ist der Zeitaufwand statt 100% zwischen 115% und 300%.
Es ist heutzutage total sinnfrei, aber es ist eben etwas, was nicht jeder kann.
MoonGuy hat geschrieben:Mir ist auch noch nie passiert, dass ich ein Buch nach dem Lesen nicht verstehe, wobei ich bisher nie an der richtig schweren Literatur dran war.
Ich weiß nicht, ob verstehen das Problem war. Ich las einen Satz, ich erreichte den Punkt und wusste nicht mehr, wie der Satz angefangen hat.
"Iphigenie auf Tauris" wirkte auf mein Hirn wie ein Schwamm. Der Text wurde mit dem Lesen gleichzeitig wieder ausgewischt. Ich habe jeden Satz mindestens einmal gelesen. Jede Zeile, jedes Wort. Es ist absolut nicht, gar nichts von dem Buch hängen geblieben. Als ich auf der letzten Seite ankam wusste ich rein gar nichts darüber, was in dem Buch drinstand.
MoonGuy hat geschrieben:Apropos Schulbücher: Die ganz langweiligen liest man einfach nicht! Ich hatte keine Lust auf die Weber. Hab alle Hausaufgaben nicht gemacht, weil ich es nie gelesen hatte. Bei der Arbeit war alles geraten und es wurde eine 3+!!!
Ich habe es gelesen, weil ich eine gute Note wollte. Die Arbeit war eine 5.

Aber ich habe auf'm Gymnasium gelernt, dass es sowieso nur darum geht Text zu produzieren. Ich hatte eine Deutschklausur: Gedichtinterpretation. Der Lehrer meinte, es hätte nur einen einzigen gegeben, der erkannt hatte, dass das Gedicht von Gott handelt. Der war ich. Ich war auch der einzige, der eine fünf für diese Erkenntnis bekam. Der Rest hatte viel Blabla geschrieben, keine Ahnung dass das Gedicht von Gott handelte, aber dafür gute Noten bekommen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von cloidnerux » Mo Okt 18, 2010 11:46 am

Ich habe es gelesen, weil ich eine gute Note wollte. Die Arbeit war eine 5.

Aber ich habe auf'm Gymnasium gelernt, dass es sowieso nur darum geht Text zu produzieren. Ich hatte eine Deutschklausur: Gedichtinterpretation. Der Lehrer meinte, es hätte nur einen einzigen gegeben, der erkannt hatte, dass das Gedicht von Gott handelt. Der war ich. Ich war auch der einzige, der eine fünf für diese Erkenntnis bekam. Der Rest hatte viel Blabla geschrieben, keine Ahnung dass das Gedicht von Gott handelte, aber dafür gute Noten bekommen.
Das ist das Deutsche Schulsystem: Kluge werden gebremst, dumme abgegrenzt und der Rest dazu gebracht, dass zu denken und zu schreiben, was der Lehrer hören will. Es gibt teilweise Bestrafungen, weil jemand schneller war und mehr gemacht hatte, als es egt auf war, so ist es halt.
Ein Lehrer sagte zu mir, dass man Intelligent und Faul sein kann, oder Dumm und fleißig, alle anderen Kombination passen nicht ins Schulsystem.
Was ich nur jeden Empfehlen kann, ist sich in seiner Freizeit aktiv Wissen anzueignen, egal was, alles kann irgendwo hilfreich sein.
Es gibt Private schulen, die ein Schülerstudium und Propedeutikums anbieten, das ist auch eine sehr guter weg sich aus dem Schulsystem zu befreien.
Was übrigens auch sehr Interessant ist in diesem Zuge: Das beste alter für das anfangen eines Propedeutikum/Schülerstudium ist mit der 4 Klasse. Da sind die Kinder wesentlich Lern- und Arbeitsbeireiter als in den höheren Klassen. Die ersten richtigen uni-Scheine schreiben diese Kinder dann so ca in der 6 Klasse, also teilweise 6 Jahre früher als andere. Auch spielt es keine Rolle welchen IQ man hat oder als wie klug man gehalten wird. Subjektiv dümmere Kinder schreiben mitunter bessere Noten als die kleinen Genies.
MoonGuy hat geschrieben:Mir ist auch noch nie passiert, dass ich ein Buch nach dem Lesen nicht verstehe, wobei ich bisher nie an der richtig schweren Literatur dran war.

Ich weiß nicht, ob verstehen das Problem war. Ich las einen Satz, ich erreichte den Punkt und wusste nicht mehr, wie der Satz angefangen hat.
"Iphigenie auf Tauris" wirkte auf mein Hirn wie ein Schwamm. Der Text wurde mit dem Lesen gleichzeitig wieder ausgewischt. Ich habe jeden Satz mindestens einmal gelesen. Jede Zeile, jedes Wort. Es ist absolut nicht, gar nichts von dem Buch hängen geblieben. Als ich auf der letzten Seite ankam wusste ich rein gar nichts darüber, was in dem Buch drinstand.
Es hängt doch stark von der Schreibweise der Texte ab. Harald Lesch(Falls ihr ihn kennen solltet), kann sehr anschaulich Quantenphysik erklären, das Finanzamt aber nicht einmal halbwegs verständlich ihre Formulare. ^^
Habe schon vor langem kapiert, dass alles logisch sein muss. Was nicht logisch ist bzw. sein muss, ist fiktiv. Und mehr muss/kann man dazu nicht sagen.
Das bedeutet nur, dass etwas für dich logisch klingen muss, aber nicht für andere. Ich hab mich schon selber häufig gefragt, warum ich etwas gemacht hatte, was mir aber zu dem Zeitpunkt als Logisch schien. Ich hab X mal mein Hobbyraum aufgeräumt und mir gesagt, dass ich jetzt alles wieder Ordentlich zurücklegen muss, wenn ich es gebraucht hatte. Am nächsten Tag lag es schon wieder rum...
Und wenn man dein Statemant auf "Iphigenie auf Tauris" anwendet, wie es XIN beschreibt, so ist es unlogisch, und damit Inexsitent, damit haben wir beweisen, dass XIN niemals "Iphigenie auf Tauris" gelesen haben konnte ;)
Just my 2 cents
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: Mondmenschen?!?

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 18, 2010 11:47 am

Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Ach, ich will Gitarre spielen, weil ich total auf GItarrensolos stehe. Keine Ahnungs, gehn mir unter die Haut. Aber da es am Anfang eh egal ist, ob man die Griffe auf 'ner Akkustischen oder Elektronischen lernt, naja kA wie der Satz zu Ende geht.
Dann solltest Du ja Pink-Floyd-Fan sein. ^^
Es geht. Finde die Lieder echt cool, aber habe mir keine Alben/CDs gekauft. Liegt zum einen daran, dass mein Dad viele hat und zum anderen, dass es nicht so ganz meine Generation ist. Außerdem tendiere ich mehr in die Hard-Rock und Heavymetal Szene.
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Habe schon vor langem kapiert, dass alles logisch sein muss. Was nicht logisch ist bzw. sein muss, ist fiktiv. Und mehr muss/kann man dazu nicht sagen.
Vorsicht, was nicht logisch ist, kann auch einfach einer Logik entsprechen, die wir noch nicht erkannt haben.
Argh, so in etwa sehen unsere Debatten im Ethik unterricht aus. xD
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Also abhängen sagt man eh nurnoch zu seinen Eltern^^ Und chillen ist genau genommen den Abend mit Drogen ausklingen lassen und das ist noch sehr lebendig, aber keine Ahnung ob das die Bedeutung von vor 5 Jahren war.
Abend mit Drogen ausklingen lassen entspricht meiner Vorstellung eher nach Abhängen.
In diesem Sinne.
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Sütterlin kann ich sogar lesen, nur ist der Zeitaufwand statt 100% zwischen 115% und 300%.
Es ist heutzutage total sinnfrei, aber es ist eben etwas, was nicht jeder kann.
Als ich in der Grundschule war, war das noch Programm.
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Mir ist auch noch nie passiert, dass ich ein Buch nach dem Lesen nicht verstehe, wobei ich bisher nie an der richtig schweren Literatur dran war.
Ich weiß nicht, ob verstehen das Problem war. Ich las einen Satz, ich erreichte den Punkt und wusste nicht mehr, wie der Satz angefangen hat.
"Iphigenie auf Tauris" wirkte auf mein Hirn wie ein Schwamm. Der Text wurde mit dem Lesen gleichzeitig wieder ausgewischt. Ich habe jeden Satz mindestens einmal gelesen. Jede Zeile, jedes Wort. Es ist absolut nicht, gar nichts von dem Buch hängen geblieben. Als ich auf der letzten Seite ankam wusste ich rein gar nichts darüber, was in dem Buch drinstand.
Habe das schon so verstanden!
Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Apropos Schulbücher: Die ganz langweiligen liest man einfach nicht! Ich hatte keine Lust auf die Weber. Hab alle Hausaufgaben nicht gemacht, weil ich es nie gelesen hatte. Bei der Arbeit war alles geraten und es wurde eine 3+!!!
Ich habe es gelesen, weil ich eine gute Note wollte. Die Arbeit war eine 5.
Ajo, ich muss dazu sagen. Saß neben einer die das Buch förmlich aufgesaugt hatte, habe ihren Ordner einmal kopiert. Mir das allererste Blatt angeguckt und das wars soweit. Aber das hat viel geholfen^^
Xin hat geschrieben: Aber ich habe auf'm Gymnasium gelernt, dass es sowieso nur darum geht Text zu produzieren. Ich hatte eine Deutschklausur: Gedichtinterpretation. Der Lehrer meinte, es hätte nur einen einzigen gegeben, der erkannt hatte, dass das Gedicht von Gott handelt. Der war ich. Ich war auch der einzige, der eine fünf für diese Erkenntnis bekam. Der Rest hatte viel Blabla geschrieben, keine Ahnung dass das Gedicht von Gott handelte, aber dafür gute Noten bekommen.
Der Fluch des Gymnasium. Hatte eine Religionsarbeit mit folgender Aufgabenstellung: "Erläutere deine Meinung bezüglich des Gleichnisses XY". So, Leute mit 5 Seiten Text -> 1 oder 2. Leute mit 3 Seiten Text -> 2. Leute mit 1 Seite Text(ich) -> 2-. Leute, die der Lehrer nicht mochte(nun folgt ein Zitat): "Deine Meinung ist falsch".

Antworten