Oliver ist online :D

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:05 pm
Wohnort: Österreich

Oliver ist online :D

Beitrag von Oliver » So Feb 13, 2011 4:45 pm

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, ich komme aus dem schönen Linz in Oberösterreich.
Seit 2 Jahren versuche ich nun der Programmiersprache C bzw. C++ Herr zu werden, doch um so mehr Bücher ich darüber lese um so...
Ich hoffe das ich mir bei euch viel "abschauen" kann bzw. irgendwann mal selbst soweit bin Fragen zu beantworten.

Solltet Ihr noch etwas Wissen wollen -> Einfach Fragen! :mrgreen:

mfg
Oliver
-Windows ist nur so peinlich wie seine User.- ;-)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von cloidnerux » So Feb 13, 2011 4:56 pm

mein Name ist Oliver, ich komme aus dem schönen Linz in Oberösterreich.
Noch so ein Österreicher :D
Willkommen im Forum Oliver :)
Seit 2 Jahren versuche ich nun der Programmiersprache C bzw. C++ Herr zu werden, doch um so mehr Bücher ich darüber lese um so...
Viele lernen ihr leben lang, und wissen trotzdem nichts ;)
Beim programmieren kommt es weniger darauf an, was du weist, sondern wie du es einsetz. Je mehr du machst und machen willst, desto mehr wirst du das ganze verstehen und lernen ;)
Ich hoffe das ich mir bei euch viel "abschauen" kann bzw. irgendwann mal selbst soweit bin Fragen zu beantworten.
Dann schau dich mal um^^
Du kannst auch selber Fragen stellen, das ist bei uns noch nicht verboten ;)
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von Kerli » So Feb 13, 2011 8:36 pm

Hallo und willkommen!
cloidnerux hat geschrieben:Noch so ein Österreicher :D
Hast du denn irgendwas gegen Österreich, ist doch ein sehr schönes Land :-)
Oliver hat geschrieben:Solltet Ihr noch etwas Wissen wollen -> Einfach Fragen! :mrgreen:
Was ist denn deine Motivation C/C++ zu lernen? Musst du es für Schule/Ausbildung/Beruf lernen, einfach so aus Spaß oder willst du vielleicht irgendein spezielles Programm schreiben? Und was machst du denn sonst wenn du nicht gerade Programmieren lernst?
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von Xin » Mo Feb 14, 2011 10:19 am

Oliver hat geschrieben:mein Name ist Oliver, ich komme aus dem schönen Linz in Oberösterreich.
Willkommen an Bord. :-)
Oliver hat geschrieben:Seit 2 Jahren versuche ich nun der Programmiersprache C bzw. C++ Herr zu werden, doch um so mehr Bücher ich darüber lese um so...
...um so?
Wie kommt es, dass es beim Versuch geblieben ist?
Oliver hat geschrieben:Ich hoffe das ich mir bei euch viel "abschauen" kann bzw. irgendwann mal selbst soweit bin Fragen zu beantworten.
Abschauen, mitmachen, diskutieren, im Wiki stöbern und vor allem: Ausprobieren!
Oliver hat geschrieben:Solltet Ihr noch etwas Wissen wollen -> Einfach Fragen! :mrgreen:
Warum möchtest Du seit zwei Jahren programmieren lernen? Nein, ich will's Dir nicht ausreden, mich interessiert nur die Motivation.
Wie hast Du proggen.org gefunden?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Dominik
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jul 07, 2008 9:39 pm

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von Dominik » Mo Feb 14, 2011 5:50 pm

Kerli hat geschrieben:
cloidnerux hat geschrieben:Noch so ein Österreicher :D
Hast du denn irgendwas gegen Österreich, ist doch ein sehr schönes Land :-)
Also ja hab ich ;)


Willkommen OLLI
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 14, 2011 6:23 pm

Noch so ein Österreicher :D
Hast du denn irgendwas gegen Österreich, ist doch ein sehr schönes Land :)
Ich wollte egt auf die anderen Österreicher in unserem Forum anspielen :D
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 12, 2011 9:05 pm
Wohnort: Österreich

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von Oliver » Mo Feb 14, 2011 9:22 pm

Kaum hier löse ich schon einen Deutsch-Österreichischen Kampf aus .... na das fängt ja gut an ;)

Im "normalen Leben" arbeite ich als Sachbearbeiter im Logistik bzw. Buchhaltungsbereich. Seid 1 bis 2 Jahren versuche ich aber schon in den Informatik Bereich zu schnuppern. Ich überlege schon seid längerem mich an der Fernuni Hagen (Informatik) anzumelden.
Kerli hat geschrieben:Was ist denn deine Motivation C/C++ zu lernen? Musst du es für Schule/Ausbildung/Beruf lernen, einfach so aus Spaß oder willst du vielleicht irgendein spezielles Programm schreiben? Und was machst du denn sonst
Meine Motivation: Windows zu verstehen :mrgreen: Nein, im Ernst. In meinem Lehrbetrieb konnte ich einige male als "Netzwerktechniker aushelfen. Falls es bei Freunden ein Problem am Rechner gibt bin ich die erste Adresse. Ich möchte C/C++ für meine Zukunft erlernen bzw. herausfinden ob ich nicht zu bl.. zum Programmieren bin.
-Windows ist nur so peinlich wie seine User.- ;-)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von cloidnerux » Mo Feb 14, 2011 9:31 pm

Meine Motivation: Windows zu verstehen Nein, im Ernst. In meinem Lehrbetrieb konnte ich einige male als "Netzwerktechniker aushelfen. Falls es bei Freunden ein Problem am Rechner gibt bin ich die erste Adresse. Ich möchte C/C++ für meine Zukunft erlernen bzw. herausfinden ob ich nicht zu bl.. zum Programmieren bin.
Erinnert mich an das:
http://theoatmeal.com/comics/computers
Ich überlege schon seid längerem mich an der Fernuni Hagen (Informatik) anzumelden.
Kann nicht schaden, solltest dir aber genug Motivation und Zeit bereitlegen^^
Kaum hier löse ich schon einen Deutsch-Österreichischen Kampf aus .... na das fängt ja gut an
Die Geschichte lehrt uns, das Deutsche und Österreicher sich bisher immer sehr gut verstanden haben^^
Aber spaß beiseite, wir sind alle (halbe)Informatiker und haben andere Probleme als unsere Nationalität^^

MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8861
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Oliver ist online :D

Beitrag von Xin » Di Feb 15, 2011 12:12 am

Moin Oliver,
Oliver hat geschrieben:Seid 1 bis 2 Jahren versuche ich aber schon in den Informatik Bereich zu schnuppern. Ich überlege schon seid längerem mich an der Fernuni Hagen (Informatik) anzumelden.
Was hindert DIch?

Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken, ich komme nur nie dazu ^^
Oliver hat geschrieben:Meine Motivation: Windows zu verstehen :mrgreen: Nein, im Ernst. In meinem Lehrbetrieb konnte ich einige male als "Netzwerktechniker aushelfen. Falls es bei Freunden ein Problem am Rechner gibt bin ich die erste Adresse. Ich möchte C/C++ für meine Zukunft erlernen bzw. herausfinden ob ich nicht zu bl.. zum Programmieren bin.
Ich programmiere seit 1986.

Windows habe ich bis heute nicht verstanden.

Das komplizierteste beim Programmieren lernen ist zu verstehen, dass man gar nicht so kompliziert denken muss.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten