Yoghurt hat geschrieben:Nur würde ich schon bei der verwendeten Technologie hier ausscheiden, weil wenn dann möchte ich sowas in D umsetzen als eine art Versuchs- und Lernprojekt. ^^
Und Zeit hab ich auch nicht wirklich um mich da einbringen zu können.
Und genau da sind die Punkte, wo die Zusammenarbeit schwer wird. ^^
Entweder man einigt sich vorher auf Rahmenbedingungen, die man auch gemeinsam (er)tragen kann oder das wird nicht funktionieren. Wir hatten uns soweit auf C++ und SDL geeinigt. Für mich ist SDL bereits eine neue Technologie und auch die Zeitfrage ist bei mir gegeben.
Es spricht aber auch nichts dagegen, aus einer Spielidee ein Tutorial zu machen. Wenn Du ein Spiel in D schreiben willst, beschreibe, wie Du das machst und wie Du dabei D lernst. Ich kann das für mein Spiel machen und dabei ObjC und iOS-Programmierung beschreiben.
Wenn man aber zusammenarbeiten möchte, dann muss man sich vorher einigen, welche Werkzeuge man nutzt. Und da das hier unbezahlt ist, funktioniert das nur, wenn man Spaß an der gemeinsamen Sache entwickelt und nicht, wenn man schon am Anfang überlegt, dass man selbst nur mitmachen kann, wenn alles nach eigenen Vorstellung läuft. Das beziehe ich nicht nur auf Dich, Yoghurt, sondern auch ganz allgemein darauf, dass nach der Einigung auf SDL diese Entscheidung sofort in Frage gestellt wurde, als der Pixel Cup wegfiel.
Jeder kann hier das Wiki, Subversion und den Bugtracer nutzen, wenn er was auf die Beine stellen will. Einigt euch - schreibt eine Liste, eurer Bedingungen ins Projekte Board, beschreibt, was ihr umsetzen wollt und fragt nach, ob sich Leute finden, die mit euch zusammen arbeiten wollen. Probiert es aus. Manches wird klappen, anderes nicht, in jedem Fall sammelt ihr Erfahrung darin, zusammen zu arbeiten und Projekte zu planen und umzusetzen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.